Bauarbeiten gehen voran

Das neue Medizinische Versorgungszentrum an der Wachsenburgallee schießt empor: Nachdem die Bauarbeiter die aufwendigen Stahlbeton-Arbeiten im Erdgeschoss abschließen konnten, ging es mit der ersten Etage ganz schnell: Schon stehen die Wände aus Gasbeton, wird der Guß der nächsten Zwischendecke vorbereitet. Bis alles fertig ist, stehen den Patienten die MVZ-Praxen in der Karolinenstraße und Wachsenburgallee (Arnstadt) sowie die orthopädische MVZ-Praxis in Ilmenau zur Verfügung.

 

 

 

 

Auch die Erweiterung des Emil-Petri-Grundschulteils in der Rudolstädter Straße gedeiht: Hier wird aktuell die Isolierung angebracht. Der Innenausbau läuft- Aktuell sind die Trockenbauer aktiv. Schallschutzdecken werden eingehängt. An anderer Stelle wird schon gefliest. "Wir unterliegen hier einem ganz straffen Zeitplan", sagt Schulleiter Holger Aumann. "Zum Start des neuen Schuljahres soll alles bezugsbereits ein."

Aktuelles Marienstift - Übersicht

Zurück