Buntes Sommerfest im Jonastal

Das Wohnheim im Jonastal war fein geschmückt, und auch seine Bewohner und Gäste hatten sich herausgeputzt: Am Sonnabend fand das alljährliche Sommerfest der Wohnstätte für Menschen mit Behinderung statt. Dafür hatten sich die Bewohner mit ihren Betreuern ein buntes Programm ausgedacht, das zunächst mit einer sommerlichen Andacht von Pfarrer Andreas Müller eröffnet wurde. Es folgten Gesang- und umjubelte Showeinlagen, Kaffeetrinken mit selbstgebackenem Kuchen. Am Nachmittag verwandelte sich der Außenbereich in eine Jazz-Lounge.

Wie immer gut umlagert war der Töpferstand mit den Kunstwerken der Tagesgruppe. Zudem gab es einen Flohmarkt. Abends sorgte eine Karaoke-Show für den Abschluss des Sommerfestes, das gewiss als einer der Höhepunkte im Jonastal-Jahr gelten darf.

Aktuelles Marienstift - Übersicht

Zurück