Einrichtungen des Marienstifts beteiligten sich am Jugendschutztag

Gemeinsam gegen Sucht: Am Dienstag veranstalteten Gesundheitsamt, Jugend- und Schulamt mit verschiedenen Einrichtungen in der Fußgängerzone in der Erfurter Straße einen Jugendschutztag, um gemeinsam die Problematik Alkohol, Drogen und Sucht ins Gespräch zu bringen.

Mit dabei war auch das Marienstift mit der Psychosozialen Beratungs- und Behandlungsstelle für Suchtgefährdete, Suchtkranke und deren Angehörige (PSBS), mit dem Baumhaus sowie der Jugend- und Familienhilfe.

Neben anschaulicher Information und Gesprächsangeboten gab es auch Kreativstationen. „Wir wollen die Bevölkerung anregen, sich mit dem Thema Sucht auseinanderzusetzen“, sagte Ulrike Kaps von der PSBS, die vor einem eindrucksvollen Stapel Bierkästen das durchschnittliche Alkoholverhalten der Bundesbürger veranschaulichte.

Aktuelles Marienstift - Übersicht

Zurück