Frühförderstelle beteiligte sich am Frühchentag

Die Frühförderstelle des Marienstifts nahm am Dienstag am 9. Internationalen Tages des Frühgeborenen teil. Dieser fand in den Ilm-Kreis-Kliniken in Arnstadt statt.

Dichtes Gedränge in der Cafeteria der Klinik. Dort hatten sich ganz kleine, aber auch schon größere, ehemals frühgeborene Kinder und ihre Eltern versammelt, um miteinander ins Gespräch zu kommen und sich über Beratungsmöglichkeiten zu informieren.

Auch die Frühförderstelle nahm an der Aktion teil, bot herbstliche Basteleien für die Kleinen und Infos für die Eltern an. Denn frühzeitiges Erkennen von Entwicklungsverzögerungen und eine darauf folgende fachlich kompetente Unterstützung des Kindes erhöhen die Chancen auf eine optimale Weiterentwicklung deutlich.

Wer mit der Frühförderstelle in Kontakt treten möchte, erreicht die Mitarbeiterinnen montags bis donnerstags von 7 bis 17 Uhr sowie freitags von 7 bis 12 Uhr.

Sollte eine Behandlung angebracht sein, stehen Kindern und Eltern die Leistungen der Frühförderstelle kostenlos zur Verfügung. Dann genügt eine Überweisung des behandelnden Kinderarztes.

Aktuelles Marienstift - Übersicht

Zurück