Goldenes Kronenkreuz für Pfr. Andreas Müller

Pfarrer Andreas Müller, Direktor des Marienstifts, erhielt anlässlich seines 60. Geburtstags das Goldene Kronenkreuz der Diakonie. Pfarrer Christoph Victor, Bereichsleiter Theologie bei der Diakonie Mitteldeutschland, überreichte ihm dieses Zeichen des Dankes und der Wertschätzung für den Einsatz im Dienste des Nächsten im Rahmen eines Festgottesdiensts in der Kapelle des Marienstifts.

Pfarrer Andreas Müller ist seit 2009 Direktor der Stiftung. Zuvor war er unter anderem Superintendent in Bad Salzungen und Pfarrer in Arnstadt. Er hat in den Jahren seiner Tätigkeit das Marienstift wesentlich geprägt. Vor allem die Verbindung der Stiftung mit der Evangelischen Kirche ist seinem Wirken zu verdanken und ist ihm immer eine Herzensangelegenheit. „Pfarrer Müller sorgt mit hoher fachlicher Kompetenz, Empathie und Weitblick dafür, dass Entscheidungen im Sinne der Kontinuität der Arbeit der Stiftung zustande kommen“, so Petra Hegt, Kaufm. Direktorin des Marienstifts.

Aktuelles Marienstift - Übersicht

Zurück