Johannes-Falk-Projekt baut Entenhäuser für den Tierpark

Der Tierpark Fasanerie hat Brutplätze für seine Enten bekommen. Mitarbeiter des Johannes-Falk-Projekts bauten die beiden schmucken Häuschen nach Vorgaben von Tierparkleiter Maik Wedemann. Das Falk-Projekt, das sich neben Pflege und Erhalt des Areals auch um einen Großteil solcher infrastruktureller Maßnahmen im Tierpark kümmert, hat die Fichtenholz-Nistplätze artgerecht gezimmert. Auf schwimmenden Pontons sollen die Entenhäuser zur Kinderstube der vier Entenarten (Braut-, Mandarin-, Zwerg, und Laufenten) im Tierpark werden. Wedemann: „Das kommt gerade rechtzeitig zur Brutsaison.“ Nun hofft er, dass es bald Küken zu bestaunen gibt. Schon jetzt gibt es Nachwuchs bei den Thüringer Waldziegen (vier Lämmer), den Afrikansichen Zwergziegen (sechs Lämmer) sowie bei den Meerschweinchen und Kaninchen.

Aktuell erneuert das Johannes-Falk-Projekt auch einige Wege des Tierparks, um Zugänglichkeit und Gesamteindruck zu verbessern. Tierparkleiter Wedemann ist froh darüber: „Die Unterstützung durch das Falk-Projekt ist enorm wertvoll für den Tierpark.“

Aktuelles Marienstift - Übersicht

Zurück