Musicals mit den Petri-Schülern

Die Schüler der Emil-Petri-Schule sind voller Sangesfreude: Erst vergangene Woche führten die Viertklässler in der Rudolstädter Straße für Eltern und Mitschüler das kunterbunte Musical "Land am Strand" auf. Nun folgt "Martin Luther".

In nur einer Woche hatten die 34 Kinder unter der Anleitung von Künstlern das Musical "Land am Strand" einstudiert. Auch Kostüme und das Bühnenbild fertigten sie für das Projekt, das unter der Ägide der Volkshochschule lief, selbst an. Ihr umjubelter Auftritt war der krönende Abschluss der musikalischen Woche.

Deutlich länger proben schon die Teilnehmer des Kindermusicals "Martin Luther" mit ihren Lehrerinnen. Dieses Projekt der Gemeinschaftsschule Gräfenroda und der Emil-Petri-Schule startete schon im Februar. Am Wochenende führten die 70 jungen Sängerinnen und Sänger das Musical unter der Leitung der Kantoren Jörg Reddin und Peter Harder erstmals in Gräfenroda auf. Am 21. Oktober folgt der Auftritt in der Arnstädter Bachkirche.

Aktuelles Marienstift - Übersicht

Zurück