Spendenscheck fürs Baumhaus

Eine Tombola fürs Baumhaus: Die Mitarbeiter von VIVISOL Deutschland, Hersteller medizinischer Gase, widmen die Tombola ihrer Jahresfeier immer einem besonderen Zweck. Diesmal durfte sich das Kinder- und Jugendschutzzentrum "Baumhaus" freuen: Michael Eriksen von Vivisol Deutschland überbrachte einen Scheck über 1500 Euro.

Im Januar hatte das Unternehmen mit Standorten in Thörey und Plaue in der Arnstädter Stadthalle gefeiert und dabei auch einen guten Zweck im Blick gehabt. Den Erlös einer Tombola sollte das "Baumhaus" für seine Beratungs-, Gruppen- und Präventionsarbeit mit Kindern und Jugendlichen erhalten. Marie-Luise Morgenstern, Kristin Rudolph und Annett Sterner freuten sich gemeinsam mit Pfr. Andreas Müller, Direktor des Marienstifts, über das Geld. Was davon angeschafft werden soll, steht schon fest: Bastelmaterial für die Gruppenarbeit, neue Sessel im Beratungsraum, eine Enstpannungsecke mit Snoozle-Material, Unterstützung bei der Prozessbegleitung. "Auch gemeinsame Aktivitäten sollen damit ermöglicht werden", sagt Marie-Luise Morgenstern. "Vielleicht auch noch ein Gruppenausflug."

"Solche Spendenaktionen sind für unsere Einrichtungen sehr wertvoll", sagte Pfr. Müller. "Sie ermöglichen Anschaffungen außerhalb des normalen Budgets."

Aktuelles Marienstift - Übersicht

Zurück