Kita-Knirpse beim Puppendoktor

Spezialsprechstunde in der Klinik für Kinderorthopädie

Spezialsprechstunde für die Schulanfänger der Kita KinderSegen: Am Freitag besuchten sie mit ihren Puppenkindern die Klinik für Kinderorthopädie im Marienstift Arnstadt. Mit dabei war auch Reporterin Maribel de la Flor vom Radiosender Antenne Thüringen, die diese ungewöhnliche Sprechstunde belauschen durfte.

Wie jeder andere Patient wurden die kranken Teddys und Puppen an der Anmeldung aufgenommen -- dann folgte das komplette Programm mit Untersuchung, Röntgen, Gipsen und Physiotherapie. Oberarzt Dr. med. Jens Raabe von der Klinik für Kinderorthopädie nahm sich geduldig Zeit, um die kleinen Patienten zu versorgen. Für die Kita-Kinder war dies nicht nur ein Ausflug in die Berufswelt der Erwachsenen, sondern sollte sie auch dafür sensibilisieren, dass eben nicht jedes Kinderbein gesund zur Welt kommt. Nach zwei Stunden in der Klinik waren alle Puppenpatienten verarztet und durften mit ihren jungen Eltern wieder entlassen werden. Und auch dem kranken Äffchen der Reporterin konnte geholfen werden.

Hier können Sie den Beitrag von Antenne Thüringen nachhören.

Aktuelles Fachklinik - Übersicht

Zurück