Neue Ausstellung in der Fachklinik für Orthopädie

Emil-Petri-Schüler zeigen ihre Arbeiten auf Station 1

Station 1 der Fachklinik für Orthopädie bleibt Galerie: Nachdem seit Januar 2017 die Ausstellung „Unterwegs im Kranichland“ des Ilmenauer Fotograf Uwe Kohlmann Patienten wie Besucher erfreute, folgen nun die farbenfrohen und thematisch abwechslungsreichen Zeichnungen von Schülern der Emil-Petri-Schule.

Über mehrere Wochen hatten die Schüler der sechsten bis achten Klassen der Emil-Petri-Schule an den Bildern gearbeitet, die nun die Stationswände zieren. In einer Prozession trugen sie heute morgen die 90x70 Zentimeter großen Rahmen von der Schule bis in die Fachklinik. Thematisch zeichnet eine bunte Vielfalt ihre Arbeiten aus: Von der ägyptischen Mythologie über Landschaften und Tierbilder bis hin zur Beschäftigung mit der Reformation bieten die Schüler dem Betrachter ein breites Spektrum. Mit einigen der Bilder möchten sie zudem am Europäischen Wettbewerb teilnehmen, dem ältesten Schülerwettbewerb in Deutschland. Pfarrer Andreas Müller, Direktor des Marienstifts, bedankte sich für die neue Ausstellung, die in Anwesenheit der Schüler und ihrer Lehrerinnen Julia Heinemann, Ulrike Kratzer und Susanne Deutschendorf sowie Schulleiter Holger Aumann eröffnet wurde.

Bis zum Herbst können Mitarbeiter, Besucher und Patienten die Arbeiten nun auf Station 1 bestaunen.

Aktuelles Fachklinik - Übersicht

Zurück