Verwaltungsrat des Marienstifts Arnstadt beschließt Erweiterung und Modernisierung der Fachklinik für Orthopädie

Im Rahmen der Strategieplanung „Marienstift 2020“ hat der Verwaltungsrat des Marienstifts Arnstadt in seiner jüngsten Sitzung die Erweiterung der Fachklinik für Orthopädie beschlossen. „Auf dieser Grundlage treten wir jetzt in die Planungsphase ein“, so Pfarrer Andreas Müller, Direktor des Marienstifts.

„Verwaltungsrat, Vorstand und Klinikleitung sehen aufgrund stetig wachsender Patientenzahlen die Notwendigkeit, die Klinik zu erweitern und nach aktuellen Qualitätsstandards zu modernisieren“, so Pfarrer Müller. Dies betrifft beispielsweise die Vergrößerung des OP-Bereichs. Zudem soll es künftig die Möglichkeit geben, ambulante Rehabilitationsmaßnahmen im Hause wahrzunehmen.

Die Erweiterung der Klinik ist als Verlängerung des jetzigen, 1999 errichteten Klinikgebäudes entlang der Wachsenburgallee geplant und soll in den kommenden drei bis vier Jahren umgesetzt werden. „Umfang und Inhalt werden im Weiteren mit dem zuständigen Ministerium abgestimmt“, ergänzt Petra Hegt, Kaufmännische Direktorin des Marienstifts.

Im Kontext des Gesamtprojektes „Marienstift 2020“ entsteht ebenfalls ein Medizinisches Versorgungszentrum auf dem Gelände der 2014 abgerissenen alten Klinik. Für diesen Neubau hat die Stiftung bereits den Bauantrag gestellt.

Aktuelles Fachklinik - Übersicht

Zurück