Grüne Damen und Herren

Grüne Damen und Herren

Unser Team unterstützt seit dem Jahr 2000 alle Patienten während ihres Klinikaufenthaltes. Wir arbeiten ehrenamtlich und tun unseren Dienst alle aus der Überzeugung, den uns anvertrauten Menschen zu helfen.
Kompetent und einfühlsam bringen wir die Patienten von der Klinikaufnahme auf die Stationen und bereiten sie auf ihren Aufenthalt vor. Wir nehmen uns Zeit für Fragen und widmen uns persönlichen Anliegen von Patienten.
Unsere „rollende Bibliothek“, die aus Bücherspenden von Patienten, Mitarbeitern und von der
Arnstädter Bibliothek besteht, wird jeden Mittwoch sehr gern genutzt. Dabei kommt ein wohltuendes Gespräch nie zu kurz.
Einmal im Monat treffen sich die Helfer, um ihren Dienst gemeinsam zu besprechen und Eindrücke ihrer geleisteten Arbeit zu erzählen. Wir werden von Frau Pfarrerin Maibaum begleitet.

Unsere rollende Bibliothek