Adventsmarkt der Petri-Schüler

Kandiertes Obst und Chorgesang: Der Adventsmarkt der Emil-Petri-Schule im Schulteil Rosenstraße hielt zahlreiche Überraschungen bereit.

Am 7. Dezember herrschte vorweihnachtlicher Trubel im ehrwürdigen Schulgebäude in der Rosenstraße. Dort konnten die Besucher Weihnachtsgeschenke basteln, die Modelleisenbahn bestaunen, kosten und kaufen, was die Schüler aller drei Schulteile vorbreitet hatten. Draußen brutzelten Roster und Brätel, flackernde Kerzen sorgten für heimelige Stimmung.

Die Turnhalle wurde für diesen Nachmittag in eine Bühne verwandelt. Hier stimmten die Schulchöre und Theatergruppen mit ihrem lang geprobten Programm auf die Adventszeit ein.

Die Erlöse gehen an die Partnerschule der Emil-Petri-Schule in Chile, die „Albert-Schweizer-Schule Santiago de Chile“. Dabei handelt es sich um eine Schule in einem sozialen Brennpunkt.

Foto: Holger Aumann

Aktuelles Marienstift - Übersicht

Zurück