Aktionstag der Einrichtungen zum Thema Sucht

"Besser schlau statt blau" - am Aktionstag zum Thema Sucht beteiligten sich am 9. April in der Fußgängerzone in der Erfurter Straße auch das Kinder- und Jugendschutzzentrum "Baumhaus", die Offene Kinder- und Jugendarbeit und die Suchtberatung mit vielfältigen Angeboten.

Schulklassen, aber auch Passanten hielten an, um an den Aktionsständen zu basteln oder sich über harte Fakten zum Thema zu informieren. Beeindruckend: Die Badewanne, die die Suchtberatung aufgestellt hatte. "Sie symbolisiert die Menge Alkohol, die jeder Deutsche statistisch pro Jahr trinkt", sagt Ulrike Kaps, Leiterin der Psychosozialen Beratungs- und Behandlungsstelle für Suchtgefährdete, Suchtkranke und deren Angehörige.

Präventionsarbeit leisteten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Offenen Kinder- und Jugendarbeit und des Kinder- und Jugendschutzzentrums "Baumhaus", die mit Armbändchen und T-Shirts zum Selbstgestalten junge Besucher für die Gefährlichkeit von Drogen sensibilisierten.

Aktuelles Marienstift - Übersicht

Zurück