Behr-Haus-Kinder zur Werksbesichtigung bei N3

Eine ganz besondere Freundschaft ist zwischen den jungen Bewohnern des Kinder- und Jugendwohnhauses "Friedrich Behr" und den Mitarbeitern des Triebwerk-Spezialisten N3 entstanden. Im Advent hatte die Belegschaft Weihnachtswünsche der Kinder erfüllt. Beim damaligen Besuch im Instandhaltungszentren am Erfurter Kreuz verabredeten sie sich für eine Werksbesichtigung, die nun stattfand.

"Die Werksführung bei N3 war etwas ganz Besonderes für unsere Kinder, genauso wie für die Mitarbeiter", sagt Hausleiterin Anja Koch. "Die Kinder waren sehr interessiert und hatten viele Fragen." Kein Wunder, denn solch ein Blick auf Großtriebwerke aus nächster Nähe bietet sich nicht alle Tage.

Nun steht der Gegenbesuch an: Im Juni beim Sommerfest im Behr-Haus.

Aktuelles Marienstift - Übersicht

Zurück