Behr-Haus: Wunschbaum und Adventswichtelei

Was für eine schöne Freundschaft zwischen den Kindern des Friedrich-Behr-Hauses und den Mitarbeitern des Arnstädter N3-Werkes entstanden ist! Nach der Wunschbaumaktion im vergangenen Jahr folgten einige weitere Treffen: zur Werksbesichtigung, beim Sommerfest, bei einem gemeinsamen Bastelnachmittag sah man sich wieder.

So war es für die Mitarbeiter des Triebwerkspezialisten gar keine Frage, die Kinder auch in diesem Advent wieder ins Gewerbegebiet am Erfurter Kreuz einzuladen, um einen Weihnachtsbaum mit Wunschzetteln zu schmücken. "Unsere Kinder waren hellauf begeistert", sagte Hausleiterin Anja Koch. "Alle haben sich sehr gefreut, dass sie noch einmal ins Werk kommen dürfen." Zwei Kinder pro Wohngruppe hingen stellvertretend für alle anderen die Zettel an den schön geschmückten Baum.

Was darauf stand? Das verrieten die Kinder ihren Gastgebern schon vorab -  bei Punsch, Obst und Keksen in gemütlicher Runde. Zur Weihnachtsfeier im Friedrich-Behr-Haus werden die Geschenke überreicht. Und vielleicht gibt es dann auch schon ein Datum für einen weiteren großen Gruppenwunsch: Noch eine Werksbesichtigung.

Aktuelles Marienstift - Übersicht

Zurück