Ein Sack voller Plüschtiere für den "KinderSegen"

Elefant, Fuchs und Hund wohnen jetzt im Kindergarten "KinderSegen". Die Knirpse bekamen die Kuscheltiere im Wert von insgesamt 550 Euro im Rahmen einer Scheckübergabe der Aktion "Thüringen hilft" geschenkt. Schon zuvor sind sie Nutznießer der Spendenaktion geworden.

Ein Schaukelgestell für Integrativkinder hatte die Aktion der Diakonie und der "Thüringer Allgemeine" dem Kindergarten finanziert. Nun kam der Reporter der TA erneut im "KinderSegen" vorbei: mit einem Sack voller Plüschtiere. Kita-Leiterin Silvia Jerchel-Schrickel hat dazu auch schon eine gute Idee: "Selbstverständlich wird damit geknuddelt, aber das verbinden wir mit einem pädagogischen Mehrwert", sagt sie. "Wir packen jedes Tier in ein Säckchen, stecken ein passendes Buch und einiges Erklärmaterial dazu und lernen damit nach und nach jedes Tier ganz genau kennen." Die Kinder freut es - denn wer weiß schon ganz genau, wie dick ein Elefant werden und wie schnell eine Maus rennen kann?

Hier kann man den Artikel der "Thüringer Allgemeine" nachlesen.

Aktuelles Marienstift - Übersicht

Zurück