Faschingsgaudi in der Grundschule

Gewaltiger Faschingstrubel in der Emil-Petri-Grundschule: Am Vormittag zogen die Prinzenpaare mit ihrem närrischen Tross in der Schulaula ein, um für eine lustige Stunde das Zepter zu übernehmen.

Prinzengarde, Kinderprinzenpaar, Prinzessin Ulrike und Prinz Marko, die Tanzmariechen und ihre Garden - die Arnstädter Karnevalsvereine AKC und Narhalla waren am Rosenmontag mit komplettem Aufgebot bei den Petri-Schülern eingetroffen, um die dort schon bestens laufende Faschingsparty mit ihrer Anwesenheit zu krönen. Die Grundschüler und Schüler des Gertrud-Ranft-Hauses freuen sich jedes Jahr ganz närrisch über diesen Besuch. So manches Kind der Garden hatte ein Heimspiel und drückt dort außerhalb der 5. Jahreszeit die Schulbank. Doch heute war von Unterricht keine Spur: Schüler wie Lehrer waren lustig verkleidet und tanzten Polonaise durchs Schulhaus.

Am Faschingsdienstag dürfen sich die Großen in der Rosenstraße kunterbunt in Schale werfen. Bock Arnscht!

Aktuelles Marienstift - Übersicht

Zurück