Freundschaftsturnier Thüringer Schulen

Junge Fußballer und Fußballerinnen der Emil-Petri-Schule trafen sich in Pößneck zum Hallenfußballturnier Thüringer Förderschulen. Dort konnten sie gute Platzierungen erspielen.

Seit sieben Jahren nehmen die Nachwuchsfußballer um Lehrer Uwe-Jens Knauf an den Turnieren des Thüringer Behindertensportverbands teil. Rund ums Jahre trainieren die Schüler aller an der Petri-Schule angebotenen Schulformen - von der Grundschule über den Förderbereich bis zum Gymnasium - in der Fußball-AG. Die Reisen zu den Turnieren sind dabei immer Höhepunkte im Sportlerjahr. Bester Spieler des Pößnecker Turniers wurde Shawn Wendt (Klasse 10), der mit seiner ausgezeichneten Spielanlage punktete. Luis Herrmann aus der 5. Klasse wurde mit neun Toren Torschütze. Insgesamt bestritten die Petri-Schüler fünf Spiele.

Aktuelles Marienstift - Übersicht

Zurück