1. Integrationssportfest der WaK

Daran werden sich alle Teilnehmer lang erinnern: Das erste Integrationssportfest der Werkstatt am Kesselbrunn und des SV09 Arnstadt e.V. im Jahnstadion.

Viele Wochen Vorbereitung und Training lagen hinter der Werkstatt am Kesselbrunn, den Gästen aus Ilmenau und dem SV 09 Arnstadt e.V., der dieses Turnier organisiert hatte. "Möge die bessere Mannschaft - aus der Werkstatt- gewinnen", wünschte sich WaK-Chef Matthias Schrader fröhlich. Marienstift-Direktor Pfr. Müller, selbst passsionierter Fußballfan, hatte für seine Andacht den passenden Spruch in Psalm 31 gefunden: "Gott gibt den Müden Kraft, dass sie laufen und nicht matt werden."

Am Ende gewannen tatsächlich die Blauen der Werkstatt, aber auch die Weißen sowie die Ilmenauer Gäste hatten ihren Spaß am Turnier. Im Anschluss konnten auch die anderen Teilnehmer sportlich aktiv werden: beim Bogenschießen, Weitsprung, Hindernis- und Geschwindigkeitslauf, Weitwurf und all den Stationen, die für die Beschäftigten aufgebaut waren. Zwischendrin konnten sich alle am Versorgungsstand stärken. Viele Sportarten probierten die Teilnehmer an diesem Tag zum ersten Mal aus - und der Wunsch ist groß, dass so etwas wiederholt werden kann. Die Beschäftigten der Werkstatt bedanken sich herzlich für diese tolle Organisation!

Auch Bürgermeister Frank Spilling schaute vorbei, um den jeweiligen Siegern zu gratulieren.

Aktuelles Marienstift - Übersicht

Zurück