15 Jahre Jonassingers

Mit ihren mitreißenden Auftritten bringen sie Schwung in jede Veranstaltung: Nun wurden die JonasSingers 15 Jahre alt.

Knapp 20 Bewohner der Wohnstätte Jonastal treffen sich regelmäßig für die Chorproben, zu denen sie mit viel Freude, aber auch mit Ernsthaftigkeit Lieder einstudieren. Ihr Repertoire haben sie über die Jahre ständig ausgebaut, wagen sich inzwischen sogar an fremdsprachige Stücke. "Es ist eine Freude und rührend zugleich, zu hören, wie sich der Chor über diese lange Zeit entwickelt hat", lobte Pfarrer Andreas Müller, der Direktor des Marienstifts, in seiner Glückwunschrede die JonasSingers. Großen Anteil daran hat Peter Schaaf, der als Chorleiter die musikalische Leistung der Teilnehmer herauskitzelt. "Die JonasSingers sind nicht nur fester Bestandteil unserer eigenen Feste geworden, sondern treten regelmäßig auch bei Veranstaltungen des Marienstifts und sogar in der Arnstädter Öffentlichkeit auf", sagte Sabrina Witzmann, Leiterin der Marienstift-Wohnstätten für Menschen mit Behinderung.

Aktuelles Marienstift - Übersicht

Zurück