5 Jahre Kita "KinderSegen" Mittelalterlicher Gaudi am Kindertag

Der Kindertag ist in diesem Jahr zugleich Geburtstag: Seit 5 Jahren residieren die Kinder des Montessori-Kindergartens am Floraweg und fühlen sich dort wohl. An diesem Tag veranstalten sie mit ihren Eltern und Erziehern ein Mittelalterliches Spektakel: Kleine Ritter und Burgfräulein messen sich im Ritterturnier, können auf Ponys reiten, es gibt Marktstände, Streicheltiere, Bastelaktionen sorgen für reichlich Unterhaltung. Es gibt mittelalterliche Musik, Schausteller sind eingeladen und im Märchenzelt wartet die Märchenerzählerin.

Große und kleine Gäste sind herzlich willkommen!

Vor fünf Jahren sind die Kindergartenkinder mit Sack und Pack und Handwagen aus ihrem alten Domizil in der alten Klinik in der Wachsenburgallee in ihr neues, kindgerechtes und helles Haus gezogen. Die letzten, die diesen Umzug bewusst  erlebt haben, sind inzwischen in der Schule. Den neuen Kindergarten haben aber inzwischen alle liebgewonnen, die hier von ihren Erziehern und Erzieherinnen liebevoll und einfühlsam gefördert und betreut werden.

Aktuelles Marienstift - Übersicht

Zurück