Impfstart für zahlreiche Stiftungs-Einrichtungen

Mit der Anpassung der Impfreihenfolge und dem Impfangebot an die zweite Priorisierungsgruppe können nun auch Mitarbeiter:innen zahlreicher Einrichtungen des Marienstifts Arnstadt die Möglichkeit einer Corona-Schutzimpfung in Anspruch nehmen.

Inzwischen kann auch das Personal in der Fachklinik für Orthopädie, die nicht unmittelbar für die Versorgung von Covid-Patienten zuständig ist und damit nicht in der höchsten Priorisierungsgruppe bedacht werden konnte, geimpft werden.

Auch in unserer Emil-Petri-Schule und dem Kindergarten „KinderSegen“, den Wohn- und Kinderhäusern, der Werkstatt am Kesselbrunn sowie dem Frauenhaus, Kindergarten, Gemeinschaftsunterkunft und den beiden Obdachlosenunterkünften unserer Evangelischen Stadtmission konnten die ersten Kolleg:innen nun ihre Impfung oder zumindest einen baldigen Termin erhalten. Verbunden ist dies mit der Hoffnung, dass diese Möglichkeit, sich selbst und andere vor einer Infektion zu schützen, bald auch Mitarbeiter:innen weiterer Einrichtungen zur Verfügung steht.

Alle Impfungen geschehen im  Marienstift auf freiwilliger Basis. „Wir sind sehr froh, dass das Impfangebot nun in der großen Bandbreite – vom medizinischen und pädagogischen Bereich über die Behindertenhilfe und die Wohnformen – ausgeweitet wurde“, sagt Marienstift-Vorständin Petra Hegt. „Die gute Resonanz innerhalb unserer Einrichtungen ist erfreulich.“

Aktuelles Marienstift - Übersicht

Zurück