Kindergartenaktion: Erntedank-Spenden für die Ilmenauer Tafel

Der Kindergarten St. Martin aus Ilmenau hat seine diesjährige Erntedank-Aktion der Ilmenauer Tafel gewidmet: Die Kinder haben mit ganz viel Liebe Briefumschläge bemalt, die sie anschließend von ihren Eltern mit Geldspenden befüllen ließen.

Nun haben zwei Erzieherinnen mit einigen Kindern die Tafel besucht und die bunten Umschläge übergeben: 253,81 Euro zugunsten bedürftiger Menschen. „Das ist für uns eine ganz besondere Spende“, sagt Tafel-Leiter Marco Heilwagen erfreut, der die Kinder unter freiem Himmel empfing. „Das Team der Ilmenauer Tafel möchte sich bei den Kindern, Erzieherinnen und Eltern ganz herzlich für diese wunderschöne Idee bedanken.“

„Ich möchte dies zum Anlass nehmen, all jenen zu danken, die die Tafel das ganze Jahr über unterstützen und uns in dieser schwierigen Zeit beistehen“, sagt Marco Heilwagen. „Nicht zuletzt meinem großartigen Team, das den Alltag hier tatkräftig meistert.“

Aktuelles Marienstift - Übersicht

Zurück