Kindertag mit Rumpelstilzchen und der Feuerwehr

Das Theaterstück zum Kindertag ist in der Kita KinderSegen schon Tradition: Die Mamas und Papas der Kita-Knirpse proben wochenlang im Voraus, um ihrem Nachwuchs am 1. Juni ein spannendes Märchen vorführen zu können.

In diesem Jahr stand Rumpelstilzchen auf dem Programm "Für uns Erzieher bleiben da nur Nebenrollen", sagt Kita-Leiterin Silvia Jerchel-Schrickel augenzwinkernd. "Das alljährliche Theaterstück ist inzwischen fest in Elternhand."

Auch sonst hatten die Kleinen eine Menge Spaß zum Kindertag: Morgens wanderten sie in den Wald, am Nachmittag gab es Spiel und Spaß im bunt geschmückten Garten im Floraweg. Dass die Eltern kräftig mithalfen, verstand sich von selbst: Schließlich hatten sich die Kinder mit Unterstützung ihrer Erzieherinnen und Erzieher auch so manche Heimlichkeit für den Muttertag bzw. zu Himmelfahrt für die Papas ausgedacht. Und dann kam auch noch die Feuerwehr...

Aktuelles Marienstift - Übersicht

Zurück