Kunstprojekt des Baumhauses

Vorbereitung des Kinderschutzfachtags

Was haben eine Westernstadt, eine Katze, eine Einhorn und ein Bergsteiger gemeinsam? All das macht uns stark! Dies stellte die Kindergruppe des Kinderschutzzentrums „Baumhaus“ im Gespräch mit Barbara Rieck vom Kunstprojekt 2.13 fest.

Einmal wöchentlich treffen sich die Kinder im „Baumhaus“, um soziale Kompetenzen zu trainieren. In den letzten Wochen konnten die Kinder ihre Fähigkeiten im Kunstprojekt in der Arnstädter Rankestraße unter Beweis stellen, indem sie malten, was ihnen gut tut – Hobbys, Tiere, oder eben eine Westernstadt.

Das Projekt findet im Rahmen der Aktion „Kinder stark machen“ statt und wird zum Kinderschutzfachtag des „Baumhauses“ am 15. November im Rathaus präsentiert. Dort können die Werke der jungen Künstler bis 29. November 2017 bestaunt werden.  Zum Fachtag selbst sprechen zwei erfahrene Referentinnen zu aktuellen Themen des Kinder- und Jugendschutzes. Anmeldungen zum Kinderschutzfachtag sind noch über das „Baumhaus“ bis zum 22. September 2017 möglich. E-Mail: kjsz@ms-arn.de

Download Flyer:

Aktuelles Marienstift - Übersicht

Zurück