Marienstift-Baustellenreport

Das neue MVZ in der Wachsenburgallee hat Form angenommen. Doch auch auf den anderen beiden Baustellen des Marienstifts geht es voran: Die Schule steht kurz vor der Fertigstellung, in der Werkstatt am Kesselbrunn ist das Fundament in Arbeit.

Die Beschäftigten des Förderbereichs in der Werkstatt am Kesselbrunn haben dieser Tage viel zu schauen: Nebenan wird ein Zwillingsbau erstellt, der weiteren zwölf Menschen mit Schwerstmehrfach-Behinderung Raum für eine sinnvolle Tagesstruktur geben soll. Nachdem die Erdarbeiten abgeschlossen wurden, werden hier aktuell die Gründung gesetzt und die Grundleitungen eingebaut. Schon Ende August soll Richtfest an dem  hölzernen Flachbau gefeiert werden, der noch zum Jahresende fertiggestellt werden soll.

Am Erweiterungsbau der Emil-Petri-Schule in der Rudolstädter Straße ist die Fertigstellung hingegen schon in Sicht. Vor einem Jahr begannen dort die Bauarbeiten, längst läuft der Innenausbau. Die Ferien werden zudem genutzt, um die Aula, die zugleich Speiseraum der Grundschüler ist, zu vergrößern. In den ersten Wochen des neuen Schuljahres sollen die Kinder ihre neuen, hellen Klassenräume beziehen können.

 

Fotostrecke (3 Fotos): Der Anbau der Emil-Petri-Schule und der Neubau des Förderbereiches der Werkstatt am Kesselbrunn. Grafiken: Vitaminoffice

Aktuelles Marienstift - Übersicht

Zurück