Marienstift holt Pokal und Benefizlauf nach Arnstadt

Beim Benefizlauf der Diakonie Mitteldeutschland zugunsten der Aktion „Kindern Urlaub schenken“ trat das Team des Marienstifts Arnstadt mit knapp 60 Leuten am Wochenende in Chemnitz an. Ziel des Laufs im Küchwaldpark war eine Spendensammlung, die sozial benachteiligten Kindern aus ganz Mitteldeutschland einen Ausflug oder eine Ferienfreizeit ermöglichen soll.

„Diese wichtige Aktion unterstützen wir schon seit vielen Jahren“, sagte Maik Wanke von der Offenen Kinder- und Jugendarbeit des Marienstifts, die sich neben weiteren Marienstift-Einrichtungen am Lauf beteiligte. Ein Einsatz, der belohnt wurde: Von insgesamt 5571 Runden á 500 Metern erlief das Marienstift 1085 und wurde stärkste Mannschaft. „Wir freuen uns, dass wir den Wanderpokal mit nach Hause nehmen konnten“, so Wanke. Der Pokal steht zunächst in der ebenfalls beteiligten Emil-Petri-Schule und zieht von dort aus durch die anderen Einrichtungen.

Noch eine weitere Überraschung durften die Arnstädter mit nach Hause nehmen: Den nächsten Benefizlauf veranstaltet die Diakonie Mitteldeutschland in Arnstadt: Am 11. Juli 2020 im Schlossgarten.

Aktuelles Marienstift - Übersicht

Zurück