Marienstift-Kicker erfolgreich im Arnestati Cup

Es blieb spannend bis zum Schluss: Vergangenen Freitag konnte die Mannschaft des Marienstifts den Arnestati Cup verteidigen: Zum dritten Mal gewannen die Kicker um Chefärztin Dr. Christine Bollmann den Pokal, der damit weiterhin im Hause bleiben darf. Das von der Stadt Arnstadt ausgerichtete Fußballturnier für Betriebssportgruppen und Verwaltungen findet jährlich und zugunsten des „Freundeskreis Kinderorthopädie HERZBLATT e.V." statt. Das Marienstift-Team erreichte elf von 15 Punkten, spielte zweimal unentschieden, gewann dreimal und verlor kein Spiel. „Der Pokal steht nun im Konferenzraum der Klinik“, so Dr. med. Christine Bollmann, Chefärztin der Kinderorthopädie. „Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft und glücklich, dass der Pokal in der Klinik bleibt.“

Einen Tag später, am Sonnabend, übernahmen die Spieler des Jugendclubs Marienstift den Rasen im Jahn-Sportpark. Die Offene Kinder- und Jugendarbeit des Marienstifts und die Stadtjugendpflege veranstalteten Turniere in den Altersklassen 9 bis 13 Jahre und 14 bis 17 Jahre.

Aktuelles Marienstift - Übersicht

Zurück