Marienstift unterwegs: Impulstag in Staßfurt

Impulstag 2018 findet in Arnstadt statt

Mitarbeiter aus den Einrichtungen des Marienstifts sowie der Stadtmission Erfurt nahmen gestern am Impulstag für Diakonie und Gemeinde in Staßfurt (Sachsen-Anhalt) teil. Zwischen Vorträgen, Gottesdienst und Workshops bot sich hier so manche Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen - und Impulse für sich selbst und seine Arbeit zu erhalten.

Auf der Bühne im Salzland Center sinnierte Luther mit Katharinas Unterstützung ganz bodenständig über das "Brot des Lebens". Paralympics-Goldmedaillengewinner Rainer Schmidt, Kabarettist und Theologe, füllte das Thema Inklusion höchst eindrücklich mit eigenem Erleben ("Inklusion ist die Kunst des Zusammenlebens von sehr verschiedenen Menschen"). Und was bedeutet es eigentlich heute, das "Salz der Erde" zu sein? Dies und mehr waren Impulse, die die Teilnehmer in Staßfurt erlebten. Dazwischen gab es Workshops und Sportangebote - und am Ende für alle eine Überraschung: Der Impulstag 2018 findet am 13. September in Arnstadt statt!

Aktuelles Marienstift - Übersicht

Zurück