Mit Rollis im Schnee: Ski-Ausflug der Werkstatt

Einige Beschäftigte der Werkstatt am Kesselbrunn unternahmen Ende Januar eine ganz besondere Bildungsreise nach Oberhof: Mit Unterstützung des WSV Oberhof 05, Sektion Behindertensport, konnten die Teilnehmer einige Runden im Schnee drehen - für viele war es das erste Mal auf Brettern. Andreas Bähr, stellvertretender Werkstattleiter, berichtet:

"Am Donnerstagmorgen starteten um 9.00 Uhr zwei Kleinbusse mit 12 Personen zum Skilanglauf.

Ziel der Reise, die als begleitendes Angebot der Werkstatt am Kesselbrunn organisiert wurde, war bei herrlichem Sonnenschein die Oberhofer Winterlandschaft. Einige Freizeitsportler hatten ihre eigene Ausrüstung dabei und für die Mehrzahl der Gruppe musste das entsprechende Equipment entsprechend der Schuhgröße und des Körpergewichts ausgeliehen werden. Nachdem alle Schuhe gut gebunden und die frisch gewachsten Ski und Stöcke jedem Läufer zugeordnet waren, konnten wir zum Start/Ziel am Grenzadler fahren. Vom Parkplatz und wenigen Metern bis zur gut präparierten Loipe, fiel der Startschuss für, je nach Können und Leistungsniveau, eine kleinere oder auch größere Runde. Alle waren mit Mut, Begeisterung und mehr oder weniger großen Herausforderungen auf den schmalen Latten unterwegs.

Nach verdienter Stärkung in der Thüringer Hütte, haben wir noch die in der Biathlonarena stattfindenden Wettkämpfe der Special Olympics besucht. Anna Abe hat unsere Einrichtung dort vertreten und einen hervorragenden 2 Platz im 500 m Skilanglauf Klassisch belegt. Herzlich Glückwunsch dazu."

 

Aktuelles Marienstift - Übersicht

Zurück