Neuer Leiter der Ilmenauer Tafel

Mit dem Dienstantritt von Marco Heilwagen als neuem Leiter der Ilmenauer Tafel und Begegnungsstätte „Teestube“ hat ein Generationswechsel innerhalb der Einrichtung stattgefunden. Der 41-jährige Familienvater möchte die guten Vorarbeiten seiner Vorgängerin weiterführen und zugleich die Suche nach Unterstützern weiter ausbauen.

„Herr Heilwagen bringt vielfältige Erfahrungen seines bisherigen Arbeitslebens in die neue Tätigkeit ein“, so Pfr. Andreas Müller, Direktor des Marienstifts. „Sowohl der soziale Ansatz wie auch die Förderung der Gemeinschaft der Besucher sind ihm ein Anliegen.“

Nach jahrelanger beruflichen Tätigkeit im Bereich der Mikrotechnologie, kehrt der gelernte Restaurantfachmann nun sozusagen zu seinen Wurzeln zurück. „Ich bin ein Mensch, der gern an der Basis, mit den Menschen, arbeitet“, sagt Marco Heilwagen. „Hier will ich Gutes tun und die unterstützen, die, oft nach einem langen Arbeitsleben, unsere Hilfe benötigen.“

Zusammen mit den aktuell 16 Mitarbeitern hofft er, die Nachfrage nach Produkten in der Tafel ausreichend und in guter Qualität decken zu können.

Auch die Angebote der Begegnungsstätte "Teestube", wie hier der sich wöchentlich treffende Singekreis, möchte er weiter fördern.

 

Aktuelles Marienstift - Übersicht

Zurück