Neujahrskonzert der Emil-Petri-Schule

Toll, was die Kinder musikalisch auf die Beine stellen! Das Neujahrskonzert der Emil-Petri-Schule fand zwar erst Anfang Februar statt, doch dafür wurde das Jahr noch einmal musikalisch auf schöne Weise willkommen geheißen.

Die Kinder hatten in den Wochen zuvor emsig geprobt, hatten Lieder und Tänze einstudiert, um ihren Mitschülern, Eltern und Gästen ein eindrucksvolles Programm vorführen zu können: Da konnte man den Chören der verschiedenen Klassen lauschen, die Darbietungen der jungen Musiker bewundern und mit den Tänzern den Rhythmus fühlen. Den Abschluss bildeten wie immer die Großen - als Vorgeschmack auf ein Novum der musikalischen Schulfeste: Weil das Repertoire des musikalischen Angebots langsam den Zeitrahmen aus den Angeln hebt, soll es in diesem Jahr zusätzlich ein Frühlingskonzert geben: Mit dem Programm der Sekundarstufe.

Aktuelles Marienstift - Übersicht

Zurück