Polizeimusikkorps erfreut Patienten und Bewohner des Marienstifts

Was für ein wunderbarer Besuch des Polizeimusikkorps Thüringen im Marienstift: Mit Pauken und Trompeten spielten die Msuiker einen Vormittag lang gegen den Corona-Blues an: Dass es ausgerechnet regnete, tat der Stimmung keinen Abbruch: Patienten und Personal lauschten an Fenstern und Balkonen dem Walzer, Gospels und Swing-Ständchen, die den ganzen Tag in den Ohren nachhallten.

Im Anschluss spielte das Quintett im Jonastal in der Wohnstätte für Menschen mit Behinderung auf. Auch dort war der Auftritt eine sehr willkommene Abwechslung im Alltag. Wie gern hatten wir das Bläserquintett samt Schlagzeug im Marienstift! "Wir möchten mit etwas Kultur unseren Beitrag leisten"', sagt Steffen Wolf vom Management des Polizeimusikkorps. Wir danken herzlich!

Aktuelles Marienstift - Übersicht

Zurück