Richtfest am Förderbereich der Werkstatt

Was für ein Festtag! Vormittags feierten die Beschäftigten und Mitarbeiter der Werkstatt am Kesselbrunn ihr beliebtes Sommerfest, am Nachmittag war Richtfest am neuen Förderbereich für Menschen mit Schwerst-Mehrfachbehinderung. "Es ist wichtig, dass wir als Gesellschaft ermöglichen, dass Menschen mit Behinderung die Förderung bekommen, die sie brauchen", so Marienstift-Direktor Pfr. Andreas Müller.

Pünktlich zum Spruch des Zimmermanns begann es zu regnen. Doch es war das einzige Manko, das diesen fröhlichen Tag trübte. Jahrelange Vorplanungen waren dem Bau des neuen Förderbereichs für Menschen mit Schwerst-Mehrfachbehinderungen vorausgegangen. Dann endlich, im Juni, konnten die Arbeiten beginnen. Auf 270 Quadratmetern Fläche wird der Flachbau zwölf Menschen Raum für eine sinnvolle Tagesstruktur geben. Jahresende soll alles fertig sein. Die ersten Klienten nehmen im Januar ihre Arbeit hier auf. Mehr Infos zum Bau hier.

Aktuelles Marienstift - Übersicht

Zurück