Schüler-Aktionen für Ukraine-Flüchtlinge

Helfen - das ist den Schülereinnen und Schülern der Emil-Petri-Schülern ein Herzensanliegen, denn das Schicksal der Kriegsflüchtlinge berührt sie tief. Vergangene Woche organisierten sie eine Lebensmittelspende zur Unterstützung der Ilmenauer Tafel, nun folgte ein Kuchenbasar, der ebenfalls der Ukrainehilfe zugute kommen soll. 
 
Nachdem die Schüler vom gestiegenen Bedarf der Tafel Ilmenau, wie die Emil-Petri-Schule ebenfalls eine Einrichtung des Marienstifts Arnstadt, erfahren hatten, hatte die Klasse 9b ihre Mitschüler kurzerhand zu einer Lebensmittelspende aufgerufen: Drei riesige Kartons voller haltbarer Ware kamen zusammen, die der Unterstützung der Tafelarbeit dienen sollen. Tafeln zählen zu den ersten Anlaufstellen für Flüchtlinge. Sie haben derzeit aufgrund des anders gerichteten Spendenflusses bei gleichzeitig steigendem Kundenzustrom erhebliche Probleme, ihr Angebot bedarfsgerecht abzudecken.
Auch der Erlös eines Kuchenbasars, den die 11.-Klässler für ihre Mitschülerinnen und Mitschüler ausrichteten, soll der Ukraine-Hilfe zugute kommen.
Danke an unsere Emil-Petri-Schüler für ihr Engagement!
Aktuelles Marienstift - Übersicht

Zurück