Schülerchor bezaubert das Marienstift

Der Chor der Emil-Petri-Schule verzauberte mit seinem weihnachtlichen Repertoire Mitarbeiter und Patienten des Marienstifts.

"Wenn die Schüler singen kommen, dann ist Weihnachten für mich nah. Dann wird es besinnlich für mich", sagte eine Mitarbeiterin der Marienstift-Verwaltung in der Wachsenburgallee. Alljährlich kurz vor Weihnachten kommt der Petri-Chor ins Marienstift, um hier adventliche Lieder zu singen. Jedes Jahr sind die Erwachsenen beeindruckt, was die jungen Stimmen leisten, welch besinnliches, aber auch weihnachtlich-swingendes Liedgut sie parat haben.

Unter der Leitung von Musiklehrerin Ulrike Schäfer traten die Schülerinnen und Schüler nicht nur in der Verwaltung, sondern auch im Foyer der Fachklinik und auf den Stationen auf.

Aktuelles Marienstift - Übersicht

Zurück