Schulstart an der Emil-Petri-Schule

Für 607 Schülerinnen und Schüler sowie 82 Pädagoginnen und Pädagogen unserer Emil-Petri-Schule begann heute das neue Schuljahr. Darunter auch 55 Erstklässler, die vergangenen Sonnabend ihre Schuleinführung feiern konnten.

Mit Seifenblasen, Zuckertüte und Gottes Segen begannen die Schulanfänger am Sonnabend ihren neuen Lebensabschnitt. Ein bisschen mulmig war ihnen wohl, als sie in der bunt geschmückten Aula der Emil-Petri-Grundschule ihren großen Tag begingen. Doch während der Begrüßung durch Schulleiter Holger Aumann, der Andacht von Pfr. Andreas Müller, dem Direktor des Marienstifts, dem bunten Programm der Zweitklässler und der Clowns sowie dem liebevollen Empfang durch ihre neuen Erzieherinnen und Klassenlehrerinnen bekam wohl jedes Kind das Gefühl, dort gut aufgehoben zu sein.

Heute startete der Alltag für alle Schüler - mit neuen Stundenplänen, teils neu zusammengesetzten Klassen  - und im Grundschulteil sogar einer frisch sanierten Aula. Diese war über die Sommerferien umgebaut und erweitert worden: Zwei Klassenzimmer wurden verlegt, um mehr Platz für das Mittagessen der Kinder in der zugleich als Speisesaal genutzten Aula schaffen zu können. In etwa vier Wochen folgt dann für einen Großteil der Grundschulklassen der Umzug in den neuen Anbau, an dem aktuell noch letzte Restarbeiten erledigt werden.

Aktuelles Marienstift - Übersicht

Zurück