Schulstart an der EPS: Gemeinsam auf Abstand

Sie sind die ersten, die wieder im Klassenraum lernen dürfen: Für die Schülerinnen und Schüler der neunten und zehnten Klassen begann am Montag so etwas wie regulärer Schulbetrieb: Mit reduzierten Klassenstärken, auf mehrere Räume verteilt - mit Abstand, und doch gemeinsam.

Auf Basis der Vorgaben des Bildungsministeriums soll so den Abschlussklassen die Möglichkeit der Prüfungsvorbereitung gegeben werden. Schrittweise werden die anderen Klassenstufen in den drei Schulteilen der Emil-Petri-Schule folgen - zum Teil abwechselnd zwischen Präsenzunterricht nach strengem Hygienekonzept und Lernen zu Hause.

"Alle Lehrer und Erzieher freuen sich auf euch", schreibt Schulleiter Holger Aumann. "Ich hoffe, euch geht es genauso (wenigstens ein bisschen...)."

"Die kommenden Wochen bis zum Schuljahresende werden für uns alle neu und ungewohnt. Vieles müssen wir ausprobieren, bedenken und ggf. auch neu planen. Immer muss die Gesundheit im Vordergrund stehen. Insofern sind alle Informationen und Regelungen vorläufig und müssen unter Umständen angepasst werden. Dafür bitte ich schon heute um Verständnis!

Infos auf der Schulwebseite: http://emil.weckhey.de/

Aktuelles Marienstift - Übersicht

Zurück