Sommerfest im Behr-Haus

Die Kinder und Jugendlichen aus dem Friedrich-Behr-Haus feierten ein lustiges Sommerfest - mit vielen Gästen.

Grund zum Feiern gab es genug: Neben dem schönen Wetter freuten sich alle über die neuen Bänke im kleinen Freiluft-Theater hinter dem Haus. Nachdem die alten über die Jahre verwittert waren, können die jungen Bewohner dort an heißen Somemrtagen nun wieder ein schattiges Plätzchen finden.

Zum Sommerfest hatten die Kinder ein kleines Programm einstudiert, sangen mit ihren Gästen. Neben Jugendpfarrer Jan Foit, der die Junge Gemeinde des Hauses betreut, waren auch Mitarbeiter von N3 da, mit denen die Kinder seit einem halben Jahr eine Freundschaft verbindet: Nach Besuchen beim Triebwerksspezialisten stand nun der Gegenbesuch im bunt geschmückten Haus an der Gera an.

Beim gemeinsamen Kaffeetrinken mit leckerem, selbst gebackenen Kuchen lernten sich alle noch besser kennen. Später wurde die Bastelstraße ausprobiert, die Kinder konnten Seifenblasen pusten oder Trampolinspringen und dank der Temperaturen unter dem Rasensprengler spielen.

Abends gab es dann traditionell Thüringer Bratwurst für alle. "Es war ein schönes Fest, alle Kinder, Mitarbeiter und Besucher haben schöne Gespräche geführt, gemeinsam Zeit verbracht, viel gespielt und gelacht", fasst Hausleiterin Anja Koch zusammen.

Aktuelles Marienstift - Übersicht

Zurück