Sozialer Tag in der Werkstatt am Kesselbrunn

Sozialer Tag führt Schüler in die Werkstatt am Kesselbrunn – Beschäftigte mit Behinderung zeigen ihren Arbeitsalltag

20 Schüler der Klasse 7d des Melissantes-Gymnasiums Arnstadt halfen gestern in der Werkstatt am Kesselbrunn des Marienstifts Arnstadt mit. Anlass war der einmal im Jahr stattfindende Soziale Tag der Klasse. „Wir wollen einen Blick für das Leben mit Einschränkung bekommen“, sagte Lehrerin Gundula Klauke. „Es ist interessant zu sehen, was die Beschäftigten hier alles leisten.“

Ob im Holz- und Metallbau, der Montage- und der Recyclingabteilung – überall zeigten die Beschäftigten ihren Besuchern ihren Arbeitsalltag. Die Jugendlichen halfen mit, packten, schraubten und sortierten einen ganzen Vormittag lang. Dabei entspann sich so manches Gespräch über das Leben der anderen.

Aktuelles Marienstift - Übersicht

Zurück