Spenden zugunsten des Kindernothilfefonds

Seit zehn Jahren unterstützt der Kindernothilfefonds in der Region Arnstadt und künftig auch in Ilmenau Kinder, die von Armut und Benachteiligung betroffen sind. Mit den Spenden zahlreicher Bürger und Unternehmen konnte so über die Jahre viel Gutes bewirkt werden.
Gleich zweimal konnte sich der Fonds in dieser Woche über Spenden freuen: Dominic Schneider vom SV 09 Arnstadt übergab eine Spende in Höhe von 348,31 Euro an Annekathrein Schlegel von der Kreisdiakoniestelle Arnstadt. Beim Fußballspiel SV 09 Arnstadt – Germania Ilmenau hatte der Arnstädter Verein Mitte März einen Euro des Ticketpreises zugunsten des Kindernothilfefonds gesammelt.
Auch die Landeskirchliche Gemeinschaft Arnstadt/Gräfenroda hatte sich etwas Besonderes einfallen lassen und zugunsten des Kindernothilfefonds über zwei Jahre hinweg 1-Cent-, 2-Cent- und 5-Cent-Münzen gespart. Auf diese Weise und mit mancher Extra-Aktion sammelten sich stolze 526 Euro an, die Jürgen Kissmann, Vorsitzender der Landeskirchlichen Gemeinschaft, gestern überreichte.
„Das Geld kommt Kindern und Jugendlichen zugute, deren Familien akut in finanzielle Not geraten sind“, so Annekathrein Schlegel, Leiterin Kreisdiakoniestelle Arnstadt.

Aktuelles Marienstift - Übersicht

Zurück