Triff dein Marienstift

Aktion für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

„Triff dein Marienstift“ – heißt die neue Aktion für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Marienstifts Arnstadt, im Rahmen derer sich die Türen der einzelnen Einrichtungen für Angestellte anderer Marienstift-Bereiche öffnen.  Denn die Aufgabenfelder des Marienstifts sind bei mehr als 20 Einrichtungen so vielseitig wie die Mitarbeiter*innen selbst. „Triff dein Marienstift“ möchte für ein, zwei Stunden je Termin aus dem sonst üblichen Arbeitsalltag herauslocken und Bereiche zeigen, mit denen jeweils andere Einrichtungen sonst selten in Berührung kommen. So wollen wir die Arbeit unserer Kollegen und Kolleginnen besser kennenlernen, denn sie ist für das Marienstift genauso wertvoll und wichtig wie die eigene. Sechs Termine sind in diesem Halbjahr geplant.

Auftakt war in der Werkstatt am Kesselbrunn, wo Werkstattleiter Matthias Schrader bei einem Rundgang spannende Einblicke in die hohe Qualität der Arbeit der Beschäftigten im Holz- und Metallbereich gab sowie die vielfältigen Aufgaben der Montageabteilung und der Recyclingabteilung vorstellte. Auch ein Blick in den neuen Förderbereich war möglich. Fazit der Teilnehmer: Viele gute Eindrücke, viele Einblicke und ein sehr schöner Rundgang. Danke, dass das Marienstift zu Gast sein durfte!

Aktuelles Marienstift - Übersicht

Zurück