Zuckertütenfest für die Kleinen, Zeugnisse für die Großen

Heute bekamen mehr als 500 Schüler der Emil-Petri-Schule ihre Zeugnisse. Nach einem lehrreichen Schuljahr stehen nun die Sommerferien an. Für die Schulanfänger des Montessori-Kindergartens "KinderSegen" schloss ein ereignisreiches Vorschuljahr mit dem Zuckertütenfest in der Kapelle des Marienstifts ab.

Dieses Jahr war gespickt mit schönen Erlebnissen der Schulanfänger. Ausflüge und Feste, Verkehrserziehung, Schwimmkurs, die ersten Buchstaben und mathematisches Grundverständnis - all das bekamen sie von ihren engagierten Kindergärtnerinnen und Kindergärtnern mit auf den Weg, um ab Mitte August als Schulkind bestehen zu können. Da floss in der Kapelle des Marienstifts nicht nur bei den Mamas und Papas so manche Träne der Rührung, auch für die Erzieher ist jedes Zuckertütenfest ein kleiner Abschied.

Die Kleinen gehören nun bald zu den Großen - und diese dürfen sich nun auf die wohlverdienten Ferien freuen. Allen Schülern und Pädagogen der Emil-Petri-Schule eine gute, erholsame Zeit!

 

Aktuelles Marienstift - Übersicht

Zurück