Zuckertütenfest in der Kapelle des Marienstifts

Die Schulanfänger der Kita KinderSegen hatten heute ihren großen Tag: Beim Zuckertütenfest mit Andacht in der Kapelle des Marienstifts wurden sie offiziell aus dem Kindergarten verabschiedet. Dafür hatten die Kinder lang geprobt: Lieder und ein Theaterstück zum Thema Schulanfang umrahmten die Andacht von Pfarrer Andreas Müller, der den Kindern Segen und alles Gute für den neuen Lebensabschnitt wünschte.

„Dieser Jahrgang ist der letzte, der noch den alten Kindergarten an der Wachsenburgallee kennt“, sagte Kita-Leiterin Silvia Jerchel-Schrickel. Der Umzug mit Handwagen voller Spielzeug ist vielen der Kinder bis heute noch in Erinnerung. Mit persönlichen Worten überreichten die Erzieherinnen, die die Kinder viele Jahre in Obhut hatten, dann die Zuckertüten. Erster Vorgeschmack auf die Schuleinführung am 12. August.

Aktuelles Marienstift - Übersicht

Zurück