Adventsmarkt im Foyer der Fachklinik

Noch bis zum 17. Dezember lädt im Foyer der Fachklinik für Orthopädie im Marienstift Arnstadt ein kleiner Adventsmarkt zum Stöbern ein.

Verkauft werden Weihnachts- und Unterhaltungsartikel, die von Mitarbeitern und Freunden des Marienstifts gespendet wurden, Bastel- und Näharbeiten einer rumänischen Werkstatt für behinderte Menschen sowie Töpfereiwaren der Wohnstätte Jonastal.

Höhepunkt des adventlichen Marktes war am 6. Dezember das Adventskaffeetrinken mit Andacht, besinnlichen Weihnachtslieder des Mitarbeiterchors weihnachtlich-beschwingten Klängen der Jonas-Singers (Wohnstätte Jonastal).

Die Erlöse des Kaffeetrinkens sowie des gesamten Marktes gehen zugunsten des Freundeskreises Kinderorthopädie Herzblatt e.V., der vom Marienstift in jedem Jahr unterstützten Rumänienhilfe (Behindertenverband in Ploiesti) sowie eines vom DRK-Kreisverband Erfurt unterstützten rumänischen Kinderheimes.

Aktuelles Fachklinik - Übersicht

Zurück