Auszeichnung für Ärzte und Klinik

Ein optimales Zusammenspiel verschiedener Berufsgruppen, effiziente Strukturen und höchstes Behandlungsniveau bekommt die Fachklinik für Orthopädie des Marienstifts Arnstadt regelmäßig von externen Fach-Auditoren bescheinigt.

„Die fachliche Einschätzung unabhängiger Experten würdigt die hohe Kompetenz des Hauses in besonderem Maß“, sagt Petra Hegt, Kaufmännischer Vorstand des Marienstifts Arnstadt. „Sie ist das Ergebnis der besonderen Qualifikation aller Mitarbeiter, von der unsere Patienten profitieren können.“

Die Experteneinschätzungen werden ergänzt durch Ergebnisse der Recherche großer Publikumsmagazine: Nachdem das Magazin „Focus“ Ärzte der Klinik bereits im Frühsommer als Top-Mediziner auszeichnete, kürt nun das Verbrauchermagazin „Guter Rat“ die Besten ihres Faches. Prof. Dr. med. Maik Hoberg, Ärztlicher Direktor der Fachklinik für Orthopädie am Marienstift Arnstadt, wurde im Bereich Orthopädie ausgezeichnet. Sein Stellvertreter und Leitender Oberarzt Dr. med. Lutz Forke wird in der (orthopädischen) Rheumatologie hervorgehoben. Die Ärzteliste von „Guter Rat“ entsteht auf Empfehlung führender Mediziner der jeweiligen Disziplin und fachlicher Kollegen.

Das Magazin Focus zeichnet Prof. Hoberg im Bereich der Hüftchirurgie sowie die Chefärztin der Klinik für Kinderorthopädie am Marienstift Arnstadt, Dr. med. Christine Bollmann, im Bereich der Kinderorthopädie als TOP-Mediziner in der diesjährigen Ärzteliste aus. Focus listet nach umfassender Recherche Deutschlands renommierte Spezialisten auf Grundlage von Kollegenempfehlung, Behandlungsspektrum, Spezialisierungen, Patientenzufriedenheit und Patientenservice auf.

„Diese Listung ist eine Würdigung des breiten Leistungsspektrums und des hohen Behandlungsniveaus in unserem Haus, das von der kompetenten Arbeit aller Mitarbeitenden getragen wird", sagt Petra Hegt. "Ich gratuliere den ausgezeichneten Ärzten und dem gesamten Team zu dieser Anerkennung.“

Aktuelles Fachklinik - Übersicht

Zurück