Benefizschwimmen für den Herzblatt e.V.

Am Kindertag hatte der SV Arnstadt 02 zum Benefizschwimmen zugunsten des Freundeskreises Kinderorthopädie Herzblatt e.V. ins Stadtbad am Wollmarkt eingeladen. 12 Staffeln und 48 Einzelstarter zogen dort ihre Bahnen, um Gelder für den Verein zu erschwimmen. Nun wurde ausgezählt.

Rund 650 Euro sind allein durch das Benefizschwimmen in die Kasse des Herzblatt e.V. gespült worden. Ärzte, Schwestern und Therapeuten waren da, um den Verein zu unterstützen. Viele Familien hatten sich angeschlossen und so mancher Staffelschwimmer zog auch noch in der Einzelwertung wertvolle Bahnen für den guten Zweck. Kinderorthopäde Dr. Daniel Herz war mit 100 Bahnen der Spitzenreiter! Doch genauso wurde der Nachwuchs bejubelt - 6-jährige Knirpse, die mit zwei bis drei Bahnen ebenso das Spendenziel unterstützten. Beim Start der ältesten Mannschaft zählten die vier Starter zusammen 307 Jahre!

Währenddessen fand im Außengelände das Kinderfest statt, bei dem sich die Besucher ebenfalls großzügig am Herzblatt-Sammeltopf zeigten. Die Stiftung war außerdem mit dem Jugendclub vertreten, der mit Spiel- und Schminkangeboten das Kinderfest mitgestaltete und für bunte Kindergesichter sorgte.

Aktuelles Fachklinik - Übersicht

Zurück