Focus-TOP-Siegel erhalten

Fachklinik für Orthopädie des Marienstifts Arnstadt ausgezeichnet

Erneut ist die Fachklinik für Orthopädie mit dem Focus-Siegel „TOP-Nationales Krankenhaus im Bereich Orthopädie“ ausgezeichnet worden. Dies ist das Ergebnis einer umfangreichen Studie des Magazins „Focus Gesundheit“. Grundlage von Deutschlands größtem Krankenhausvergleich ist die unabhängige Auswertung enormer Datenmengen: einer Umfrage unter tausenden Ärzten, die detaillierte Auswertung von Qualitätsberichten der Kliniken, Fragebögen zum Krankenhaus und zu den Fachabteilungen sowie eine breit angelegte Patientenumfrage der Techniker Krankenkasse.

 

Das TOP-Siegel wird jährlich verliehen. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Klinik auch 2017 wieder als eine der führenden deutschen orthopädischen Einrichtungen eingestuft wurde“, sagt Chefarzt Dr. med. Heiko Spank. „Wir betrachten dies als Anerkennung der ausgezeichneten und äußerst kompetenten Arbeit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.“

Aktuelles Fachklinik - Übersicht

Zurück