"Hauptsache gesund" - Thema Schulterschmerz

"Ohne die Ärzte hätte ich das nicht geschafft", ist sich Vanessa Voigt sicher. Dass die Biathletin nach ihrer Schulterverletzung eine Olympia-Bronzemedaille nach Thüringen holen würde, hätte sie 2020 zunächst nicht geglaubt. Doch nach ihrer Behandlung im Marienstift konnte sie mit sportlichen Erfolgen im Biathlon neu durchstarten.
Wie die arthroskopische Behandlung ihr helfen konnte? Das wollte der MDR - Mitteldeutscher Rundfunk wissen.

Bereits im September war das MDR-Team zum Dreh da - gestern nun war der Sendetermin in der Ratgebersendung "Hauptsache gesund." Dort beantwortete Schulterspezialist Marco Greis als Studiogast Fragen zum Entstehen und der möglichen Behandlung von Knochenzysten sowie zu Verletzungen der Rotatorenmanschette, die das Schultergelenk stabilisiert. Ist dann eine OP nötig, kann oft mit den minimalinvasiven Möglichkeiten der Arthroskopie geholfen werden.

Den Beitrag mit Vanessa Voigt gibt's in der ARD-Mediathek:
https://www.ardmediathek.de/video/hauptsache-gesund/schulter-wie-eine-op-die-karriere-von-vanessa-voigt-rettete/mdr-fernsehen/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy9jYmY5ZTRjMy1mMzg2LTQ0MDktOGE4My1lN2FmYTA5MDUwMjE

Die komplette Sendung ist hier zu finden. Sie startet mit dem Dreh bei uns. Ab Minute 11:00 kommt Oberarzt Marco Greis ein zweites Mal im Studio-Interview zu Wort:
https://www.ardmediathek.de/video/hauptsache-gesund/hauptsache-gesund/mdr-fernsehen/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy80NTAxNGY2OS05ZWJkLTQxOTItOWRiMy01MmU4M2UwNTRhNTM

Aktuelles Fachklinik - Übersicht

Zurück